Über uns

Hallo ich bin Fatu Kandji aus Münster in NRW.

Nach langjähriger Tätigkeit im Bio-Markt, war es für mich an der Zeit etwas eigenes zu realisieren, das meine Liebe zum vielfältigen Essen widerspiegelt. 

Urban Mama's Kitchen steht für interkulturelle Einflüsse in unseren Gerichten und im Team. Wir sind dem Logo getreu ein vordergründig feminin geprägtes Team, das frisch und mit möglichst unverarbeiteten Lebensmitteln kocht.


 

Unsere Art zu kochen

Urban Mama's steht für

starke Gewürze, Gemüse-

vielfalt und Fusionsküche.

Unsere Rezepte sind eine Fusion aus verschiedenen Ländereinflüssen, allerdings mit Schwerpunkt westafrikanische Rezepte - modern interpretiert. 

Wir bringen die Sonne auf eure Teller!

Einsatz für Nachhaltigkeit

Wir benutzen ausschließlich biologisch abbaubares Besteck und Geschirr.

 

Kommt gerne mit eigener Tupperdose und Gabel zu den Events - wir freuen uns über eurer Engagement.

Bio-Catering?

Wenn ich nicht an meinem eigenem Stand koche, wirbel ich am Wochenmarktstand des Bio Obst- und Gemüsehandels Schulze Schleppinghoff rum, um dort feinste Bio-Lebensmittel unter die Leute zu bringen. Dementsprechend können Urban Mama's Gerichte auch in 100% Bio-Qualität gebucht werden.

Schaut doch gerne mal auf der Internetseite der Bio-Familie Schulze Schleppinghoff vorbei, dort könnt  ihr im Raum nördliches Münsterland und Münster eine wöchentliche Obst- und Gemüsekiste für's Büro bestellen.

https://bioeinfach.de/

Westafrikanische Rezepte?

Mein Vater entstammt dem westafrikanischen Senegal. Landestypische Zutaten wie Kochbanane, feurige  Habaneiro-Chillis, Couscous und viele andere Spezialitäten habe ich lieben gelernt. Deswegen lasse ich sie in meine handgemachten Food-Kreationen mit einfließen. Schnelle Rezepte aus dem Senegal sind super geeignet für Streetfood, da klimatisch bedingt überwiegend robuste Ausgangszutaten in den Topf wandern. Milchprodukte, rohes Ei und rohes Fleisch sind bei einem heißen Klima eher schwierig zu handhaben. Deswegen können sich besonders unsere veganen KundenInnen freuen, die meisten Rezepte sind von sich aus ohne Ei und Milchprodukten. Wenn es doch mit Fleisch sein muss, dann wird es im Sinne eines afrikanischen Ansatzes Stunden lang durch erhitzt, bis es ganz zart ist und nichts mehr direkt verderben kann.

Getreu unseres Logo wird es bei Urban Mama's bunt, lecker und international.